zurück zur Übersicht

Roland Wiegran lebte von 1945 - 1957 mit seinen Eltern hier in Oberndorf.

Eine kleine Erinnerung an seine Schulzeit mit Originalzitat:
"Das besondere an der Aufnahme ist, dass sich der Lehner Albert und der damalige Bürgermeister Lodermeier mit zu uns in die Gruppe gestellt haben. Ich stehe ganz rechts außen und mache einen ziemlich ängstlichen Eindruck. Ich hatte auch allen Grund dazu, denn mein Zeugnis war damals nicht besonders gut ausgefallen und noch dazu befand sich folgender Eintrag darauf: "Betragen, Aufmerksamkeit und Fleiß schwanken sehr. Gelegentlich fehlt es an jeglichem Interesse. Verlor vor mehreren Monaten sein Heimatkundeheft und schrieb dann einfach die Einträge nicht mehr mit." Damals konnte ich wirklich nicht darüber lachen, dass mir Frau Stauber das "angetan" hat. Heute um so mehr! Die Zeit heilt alle Wunden."

Roland Wiegran ist ein begeisterter Liebhaber von Fröschen und allem was damit zusammenhängt, so z.B. zeichnet er auch Karikaturen mit Fröschen die so manches mal auch Erinnerungen an Oberndorf zeigen:

hier geht´s zu seiner persönlichen Frosch-Homepage...

und das Oberndorfer Bier ist bei ihm in sehr guter Erinnerung geblieben...

und dann gibt´s auch noch die TVO-Frösche
   

zurück zur Übersicht