zur Startseite
zurück zur vorigen Seite

 
Hans Prüll

1946           in Weiden i. d. Opf. geboren
1952-65     Schulbesuch in Weiden
1965-68     Studium an der Pädagogischen Hochschule Regensburg
                    mit Schwerpunkt Kunsterziehung 
seit 1968    Lehrer an verschiedenen Grund- und Hauptschulen 
seit 2000    Schulleiter in Train
seit 1974    Lehrauftrag für Kunsterziehung an der Universität Regensburg
seit 1978    wohnhaft in Bad Abbach

Künstlerische Tätigkeit in den Bereichen Malerei, Grafik und Objektgestaltung
Einzelausstellungen und Beteiligung an Gruppenausstellungen u.a. in Bad Abbach, Regensburg, Kelheim, Deggendorf

 
Die Ausstellung zeigt schwerpunktmäßig Arbeiten mit Landschaftsmotiven. Sie geben aber nicht nur Bekanntes wieder, in ihnen zeigt sich eine eigene Schau des Künstlers, indem er seine Seherfahrungen und seine inneren Bilder einbringt. Die Auseinandersetzung mit der Eigendynamik des Gestaltungsprozesses ist für ihn ein wesentliches Moment seiner Arbeit. Das Material und der Umgang damit bestimmen den Inhalt der Werke mit.


Donau bei Oberndorf Tusche/Aquarell 1994

Otto Baumann zu Ehren Aquarell

Im Oberndorfer Steinbruch Acryl / Naturfarben  1999

Steinbruchkante Siebruck aquarelliert 1990/2005

Oberndorfer Kirche Aquarell 2005

Erdschichten Acryl - Naturfarben 2005

zurück zur vorigen Seite
zur Startseite