zur Startseite
zurück zur vorigen Seite


das Werk der Pfalzgraf-Otto Freunde in 2007
 
die Sebastians-Kapelle in den Oberndorfer Bergen

Nachdem die Verhandlungen und Planungen für das neue Vereinsheim gescheitert sind wurden die vorhandenen Kapazitäten auf ein neues Projekt gelenkt: In den Oberndorfer Bergen, an dem Platz wo bis Sommer 2005 die Jagerhüttn stand, wird jetzt die Sebastians-Kapelle errichtet.
Schon seit der Pestzeit gibt es in Oberndorf den Sebastianischen Liebesbund, eine Gebetsvereini-gung zu Ehren des hl. Sebastian.

 

der Sebastian fand sich im
Bad Abbacher Pfarrhof und ziert jetzt den Altar der Kapelle

 


Baubeginn für die Sebastianskapelle war am letzten Oktoberwochenende in 2006. Unterstützt durch die milde Witterung konnte zügig weitergebaut werden

hier ein Zeitungsbericht über den Spatenstich

hier ein Beispiel für  Werbung der Baufirmen...

nachfolgend die Fotos von den Bauarbeiten
                   Kapellenbau Teil 1 - Rohbau bis Hebweih
                   Kapellenbau Teil 2 - weiterer Ausbau

                   Kapellenbau Teil 3 Feinarbeiten + Helferfest


hier die Fotos von der Kapellenweihe
am 15. Juli 2007

und hier der Bericht in der MZ


das Original des Marienbilds von Otto Baumann
wurde später der Kirchengemeinde Oberndorf
geschenkt
hier die Übergabe

Fotos vom Abschlussfest hier

die Sebastianskapelle ist fertig

zurück zur vorigen Seite
zur Startseite