zurück zur Übersicht
 

hier einige Bilder vom Hochwasser August 2005

und nachfolgend das Hochwasser vom 15.8.2002



 hier 2 Aufnahmen der "Sollbruchstelle" zwischen dem Schleusenkanal und der Donau

und dann noch einige Impressionen aus früherer Zeit:


  


  


Hochwasser in den fünfziger Jahren
in der Zill´n: der Steinbruch-Kapo Dießinger mit Tochter Berta und vorne der Schwiegersohn Knittl Christian (Kusch)
  


  
  
 


1965 war Oberndorf vollständig eingeschlossen und die Bundeswehr kam über den "Hinterberg" mit Panzern zu Hilfe


hier wurde in der Herrengasse ein Kuh in Sicherheit gebracht - vorne im roten Pullover der Gruber Franz
   


an der Engstelle kurz hinter Bad Abbach wurde die Eismassen mit dem Ahlmann-Lader der Fa. Hofmeister weggeschaufelt


Eisstoss 1955
 

und hier noch die Betrachtung aus der Froschperspektive:



  von Roland Wiegran

 

zurück zur Übersicht